Rundschreiben N° 61

The Mad John, alle grüßendDas Rundscheiben N° 61 beinhaltet:

+)  Jahresrückblick: „Das Programm 2012
+)  Persönliches Resumè zum vergangenen Jahr von Johannes
+) Ad „Mitgliedsbeiträge 2012“

Rundschreiben N° 61, Dezember 2012

An alle Mitglieder, Freunde und Förderer des Kulturvereins
DER BLAUE KREIS!

Das  letzte Monat des Jahres 2012 hat begonnen, und  noch bevor ihr von der  jährlichen Weihnachtspost auf-  und heimgesucht werdet, möchte ich euch kurz die  kulturelle  Bilanz  des abgelaufenen Jahres mitteilen:

Durchgeführtes PROGRAMM 2012

08.05.2012:  
Konzert-5  der Reihe „en passant“, organisiert von  Maridl Stieger  (Gasthof Krone Laas), Günther Pitscheider  (Musiker Stilfs) und Hans Perting  (im Namen des Kulturvereins „Der BLAUE KREIS“), mit den japanischen Musikern  KARIN NAKAGAWA  (mit 25-saitiger  Koto, der „japanischen Wölbbrett-Zither“ und  Gesang) und  OBAMA AKIHITO  mit der  Shakuhachi, der „japanischen Zen-Flöte“., Laas – Gasthof „Krone“, um 20:00 Uhr.

19.05. bis 28.05.2012:
„Literaturtage Mals 2012 – Literatur an der Grenze“.
10 Tage Spitzenliteratur, Musik und literarische  Wanderungen  im Oberen Vintschgau, der Höhepunkt unseres heurigen Kulturprogramms. Siehe nochmals das Programm im Anhang: Literaturtage-2012_Kulturprogramm » (← LINK)
Im Rahmen dieser Literaturtage hielten wir am  20.05.12  in Sta.  Maria (CH)  auch  die Jahreshauptversammlung 2012 ab, Kommentare nur verbaliter.

12.06.2012:
Konzert-Lesung „Im Sechsten Arm“ von und mit Hans Perting und Herman Kühebacher im Gasthof „Krone“ in Laas. Organisiert  von der  „Fach-Schule für Steinmetze und Steinbildhauerei Laas“ für die Studenten, aber öffentlich zugänglich für alle.

05.07.2012:
Konzert-Lesung „gläserner hofnarr“ von und mit Hans Perting und Hannes Ortler (freie Klarinetteninterpretationen) im Schludernser Torturm in GLURNS. Gleichzeitig Eröffnung  einer drei Monate dauernden  Kunstaustellung  von Laras  Domeneghettis Zeichnungen  zum  „gläsernen hofnarren“ im oberen Stock besagten Torturm.

29.09.2012:
Konzert-6 der Reihe „en passant“, organisiert von Maridl Stieger  (Gasthof Krone Laas), Günther Pitscheider (Musiker Stilfs) und Hans Perting  (im Namen des Kulturvereins „Der BLAUE KREIS“). Es traten auf: CAROLINE MAYRHOFER (Blockflöten, Paetzold, Holz-Rohr) und MICHAEL ÖTTL (präparierte) Gitarren, Laas – Gasthof „Krone“, um 20:00 Uhr.

Kunststrasse Imst

Kunststrasse Imst

25.11.2012:

Gemeinsame Fahrt nach  Imst  (in Nordtirol) und Besuch der dortigen „Kunststraße“, ein großartiges Erlebnis für die sieben Teilnehmer.

Persönliches Resumè zum vergangenen Jahr

Bei allen, denen  ich im Laufe dieses Jahres Unrecht getan haben sollte, möchte ich mich zutiefst entschuldigen.
Allen, denen ich Freude bereitet habe, wünsche ich, dass ich dies auch im kommenden Jahr  für sie zu tun imstande sein werde.
Aufgrund meiner Überarbeit an  tausend Fronten organisiere ich natur- und schwerpunktmäßig das Meiste im Vintschgau, da es mir einfach weniger Mühe bereitet, als wenn ich was im Pustertal oder im Unterland machen müsste.
Da unsere Vereinskasse  zurzeit  ein kleines Finanzpolster aufweist, kann ich gerne  –  nach
Rücksprache mit dem Vorstand – auch eine kleine finanzielle Unterstützung für ein kulturelles Projekt anbieten, wenn jemand von euch was Kulturelles  im Lande organisieren möchte. Bitte meldet euch! Und ich wiederhole hier auch die Bitte, mich in kulturellen Belangen  zu unterstützen, mir bei der Organisation zu helfen und bei der Durchführung der Projekte, da ich fürchte, dass sich in Bälde nicht viel an mir und meiner kulturellen Besessenheit ändern wird. Mein Analytiker bezeichnet mich zwar als „geglückten Narziss“, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies als Lob zu betrachten ist.
Mein Haus in Mals steht euch allezeit offen, nur bitte mich rechtzeitig vorab anrufen!

Nochmals mit den besten Wünschen für frohe sternenklare, wegweisende Tage und Nächte
verbleibt in steter Verbundenheit

euer Johannes aus Mals The Mad John, alle grüßend

PS:  Bitte  keinen Mitgliedsbeitrag o.ä. mehr überweisen, auch wenn man  drauf käme, dass man in Verzug mit dem Obolus ist. Zu Beginn des Neuen Jahres werde ich wieder ein entsprechendes Rundschreiben machen.

PP.S.: PDFs zum Download:
Anlage-1: Literaturtage-2012_Kulturprogramm » (← LINK)
Anlage-2: Die im 2012 im Provinz-Verlag erschienenen Bücher » (← LINK)
Anlage-3:  Blauer Kreis Rundschreiben 61 Dezember 2012 » (← LINK)

Advertisements

Über bigmeysi

Member of Provinz-Verlag
Dieser Beitrag wurde unter Rundschreiben abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s